Ich frage mich grade ob sich hier in der deutschen Ardu Gruppe genug leute finden die lust haben den DE bereich in der wiki zu übersetzen?

Mein Englisch ist zwar echt nicht gut aber für Teile der Wiki würde es reichen und reizen tät mich das schon irgendwie.

MfG

Andy

Views: 844

Replies to This Discussion

Hallo Andy

wir sollten einfach damit beginnen. Ich bin davon Überzeugt das wir dadurch einen großen Zulauf in der Gruppe bekommen. in vielen Gesprächen mit Modellfliegern habe ich gehört. "Na Ja ist ja gut aber ich bin nicht so ut in Englisch ich traue mich nicht,"

DANKE FÜR DIE iDEE

Gruß

Rolf

Ich habe noch nie versucht dort in der Wiki etwas zu editieren, ich muss mich mal damit befassen.


Sehe ich das richtig das im groben und ganzen die wiki für Arduplane und Arducopter gleich ist?
 Dann könnte man erstmal die sachen übersetzten die gleich sind und dann den speziellen teil der beiden versionen anpassen.

Hallo Andy

ich habe schon einmal gesuch wie das geht. Leider bin ich nicht fündig geworden. Solltes du es herausbekommen gib mir bitte eine Info

Rolft

Hallo Andy

ich habe mir von Chris Anderson sagen lassen wie es geht. Hier der Text

 The best way to do the translation is to clone the DE directory (http://code.google.com/p/arducopter/source/browse?repo=wiki#git%2Fde) in Git, edit the pages offline, and then commit them back. Do you have commit access to our repository? (If not, I'll just need an email address linked to a Google account). 

Es ist bestimmt besser das Original "en" zu Clonen um es Übersetzt in DE direktory einzuspielen.

Rolf

Super idee!!! Wuerde mitmachen!!

ich mach das anders weil ich das auch nicht so recht raffe^^ Grade bin ich dabei auf meinem root server einen wiki anzulegen, sobald das teil rennt gebe ich hier die daten bekannt. wir können dann dort ungestört und ohne stress einen wiki für copter und plane in einem rutsch erzeugen.

oha, da gibt es aber einen haufen von verschiedenen wiki systemen. kennt sich jemand mit einem der vielen systeme aus ? Ich habe so um die 50 stück gefunden, das erschlägt mich etwas.

Hi,

da kann ich wärmsten diese hier empfehlen

http://www.mediawiki.org/wiki/MediaWiki

Super leicht aufzusetzen, leicht zu Warten und FUNZT. Setzen wir in der FA, für etwa 5000 Leute ein. NOPE

Gruß

Gerhard

Hallo Gerhard

danke für dein Hinweis. Es muß schon eine Basis für das deutsch Wiki geben. Wenn man z.B. das Arducopter Wiki öffnet werden einem 6 Sprachen angeboten (fr , en , zh-Hans , de, zh-Hant , pt-BR) Es ist sicher sinnvoll da weiter zu machen.

Gruß

Rolf

Hallo Andy,

ich bin erst seit gestern dabei und kann auch kein Englisch (bin 67), gebe mir aber Mühe es zu deuten. Seit ein paar Tagen sind im Wiki 4 PDF-Dateien, die eigentlich alles wesentliche enthalten. Ich habe sie mir mal mit Google übersetzt. Die erste ist eine Schritt für Schritt-Anleitung einen Quadrocopter mit APM2 zum fliegen zu bringen. In der 2. geht es um "Basic Stabilize Mode Flying & PIDs" und in der 3. um "Alt Hold, Loiter & Position Modes". Die 4. enthält eine Tabelle.

Teilweise ist die Übersetzung ein bißchen Sinn entstellend. Diese Rohübersetzung müsste jetzt durch ein oder mehrere Mitglieder, die den APM2 schon beherrschen und Englisch können, bearbeitet werden. Das würde schneller gehen, als das DE Wiki zu übersetzen.

Die Rohübersetzungen liegen bei mir im Word-Format vor.

Gruß

Dieter

 

 

Da könnte ich ein wenig helfen8-)

Gruß

Gerhard

Hi,

da es Anfangs schwierig war mich in dem Wiki zurecht zu finden und alle nötigen Daten raus zu suchen,

hab ich mal eine kurze Übersicht zum Schnelleinstieg erstellt.

  http://www.multixmedia.org/test/APM2/index.html

Ist nur Stichpunktartig, damit ich bei meiner 2. AMP2 alle Daten gleich bereit habe.

Gruß,

 Olli

PS: hoffe es ist nicht zu OffTopic :-)

RSS

Social Networking

Contests

Season Two of the Trust Time Trial (T3) Contest has now begun. The fourth round is an accuracy round for multicopters, which requires contestants to fly a cube. The deadline is April 14th.

A list of all T3 contests is here

Groups

Advertisement

© 2013   Created by Chris Anderson.   Powered by

Badges  |  Report an Issue  |  Terms of Service