Da hast du mich jetzt draufgebracht, Klaus ;-)
Eine Diskussionsrunde, wo jeder aufschreiben kann, was er den so Ardu-betriebenes fliegt/fährt/segelt/wässert...

Ich habe derzeit einen APM2 in einem Y6 - Copter (sprich 6 motoren, 3x koaxial angeordnet). Soll auf dauer wieder ein Kameraträger werden. Hatte bereits einen Y6 mit APM1280, hab aber sowohl den alten APM wie auch den Copter verkauft und mir jetzt einen in CAD selbst entwickelt und aufgebaut, der hoffentlich ganz auf meine Anwendung anwendbar ist.

Ist schon ein amtliches Stück Copter mit 14, bzw. 13 Zoll Props, soll aber später auch locker ne DSLR tragen können.

Derzeit habe ich noch meine Probleme mit den PID-Werten, da finde ich noch nichts schönes und jeder flug ist dadurch ein Zittern zwischen Pendeln/lahmes reagieren und aufschaukeln, aber dem werde ich schon noch Herr ;-)

Zeit wird es auch, dass endlich mein 3dr 430mhz Radio kommt, es ist äußerst nervig 20sek. zu fliegen, dann auszuschalten, lappi anzustöpseln, ein wert zu ändern, abzustöpseln, neu zu kalibrieren und nochmal 20sek. zu fliegen...

Freu mich auf eure Eintragungen!

Daniel

Views: 949

Replies to This Discussion

Hier mal meine Projekte:

Der erste fliegt mit APM 1,der zweite fliegt mittlerweile auch,mit APM 2.Bild folgt.

Klick ins Bild vergrössert.

Gruss

Friedhelm

RSS

Social Networking

Contests

Season Two of the Trust Time Trial (T3) Contest has now begun. The fourth round is an accuracy round for multicopters, which requires contestants to fly a cube. The deadline is April 14th.

A list of all T3 contests is here

Groups

Advertisement

© 2013   Created by Chris Anderson.   Powered by

Badges  |  Report an Issue  |  Terms of Service