Ardu Rover

moin moin,

ist jemand hier der Erfahrungen hat mit dem Ardu Rover?

Danke und Gruss an Alle,

Rainer

You need to be a member of diydrones to add comments!

Join diydrones

Email me when people reply –

Replies

  • Hi Linus,

    kein Problem mit dem Vertrösten, hab ja massig Zeit.

    Ich benutze den Roll Kanal nicht zur Lenkung sondern den Yaw Kanal
    wie auch vorgesehen.

    Dann werde ich zur Kalibrierung mal ein Tänzchen auf dem Parkplatz wagen
    in der Hoffnung nicht als Erregung öffentlichen Ärgernisses festgenommen zu
    werden.

    Ich werde hier erst mal weiter friemeln und melde mich wieder.

    Na ja in der HF-Technik fühle ich mich weitaus wohler.

    Gruß

    Rainer

     

  • Moin Moin,

    meine erste Frage von vermutlich noch Vielen.

    Hardware : APM 2.6, 3DR GPS mit eingebautem Magnetometer, 3DR Radio und 2 MB 1240 Sonar.

    Software : ArduRover 2.43

    Test zu Hause mit aufgebocktem Rover, verbunden mit 3DR Radio zu meiner Ground Station IBM ThinkPad. GPS, Magnetometer, Accelerometer, RC-Anlage und Sonar arbeiten einwandfrei.

    Überwachung der Betriebsspannung mit Tektronix Oscar (ist absolut sauber). HF- Spekturm (RC-Anlage und 3DR Radio)

    werden mit Agilent Spectrum Analysator und die serielle Übertagung mit einem Agilent Schnittstellen Analysator kontrolliert, alles so wie es sein soll.

    Bei Umschaltung des 3-Stufen Schalters an dem RC-Sender ohne programmiertem Wegpunkt wechselt die Anzeige auf HOLD, ist ja ok.

    Bei einprogrammierten Wegpunkt nach "rechts" beginnt der Motor zu drehen, das Servo fährt in den rechten Anschlag und das linke Sonar (bei Auslösung) macht den einprogrammierten Servoausschlag nach links. Ist ja in Ordnung. Anzeige im MP ist AUTO.

    Wegpunt gelöscht und home neu eingelernt.

    Dann einen Wegpunkt nach "links" eingelernt, exakt das Gleiche. Müsste aber doch nach  "links" ausschlagen und bei Sonarauslösung einen Servoausschlag nach rechts machen. Tut es aber nicht.

    Meine Frage : kann man den Rover überhaupt so auf dem Teststand prüfen oder muss man mit ihm auf den Parkplatz. Macht das Programm zu Beginn immer einen festgelegten Servoausschlag und regelt dann in die vom Programm vorgegebene Richtung?

    Danke und Gruss aus Herne

    Rainer

  • Developer

    Hi Rainer,

    ich habe letztes Jahr mit dem Rover gefahren und dem entwickler Hangout beigewohnt ein paar mal. Leider fehlt mir derzeit die Zeit mich dem zu widmen aber eventuell kann ich ja weiterhelfen.

    Gruß aus Hamburg

    Linus

This reply was deleted.