Hallo Leute,

mein Quadcopter fliegt ja nun recht gut nachdem ich allerlei Probleme hatte. Aktuell habe ich ein OSD mit einem 5.8 Ghz Sendesystem auf den Copter geschnallt, was auch funktioniert. Den Empfänger habe ich jetzt mal an einen Easycab Video Grabber USB an meinem Mac gehängt und festgestellt, dass dort entgegen dem Bild auf meinem 3.5 Zoll TFT mit einem grossen grünen Balken unten angezeigt wird. Auch ist das Bild breiter als angezeigt. Mir ist klar, dass es Zufall wäre, dass dies von euch auch schon jemand versucht hat, aber was ich herausfinden will sind die Zusammenhänge bezgl. der Auflösungen. Ich habe noch nicht eindeutig nachlesen können welche Auflösung der OSD liefert. Weiss das jemand? Darüber hinaus, hat jemand das Video auch so übertragen und evtl. mit einem anderen Video Grabber, egal ob auf einem Windows oder einem Mac, versucht anzuzeigen um es dann auch aufzeichnen zu können? Es gibt ja einige Videos auf Youtube. Davon sind aber sicher viele mit Kamerasystemen aufgenommen, die das Video speichern und nicht übertragen.

Danke

Gruss

Gerd

You need to be a member of diydrones to add comments!

Join diydrones

Email me when people reply –

Replies

  • Hallo Leute,

    ich bin mal wieder etwas ratlos. Ich habe das Problem, dass das Bild von rechts nach links läuft. Auf dem Copter ist die 5,8 GHz 25mW Sendeeinheit. Am Boden der Empfänger an mein Notebook mit dem EasyCab dran und ich sehe das Bild auf dem Bildschirm. Wenn ich nun starte, dann fängt das Bild schon in einer Höhe von einem Meter an zu laufen, oder auch früher.

    Ich habe mir deshalb extra die teueren FatShark cloverleaf Antennen gekauft. Leider ist mit denen keinerlei Verbesserung zu sehen. In dem Fall muss es an was Anderem liegen. Hat jemand eine Idee? Also Vibrationen können es jetzt echt nicht mehr sein. Das Bild ist super ruhig von der Kamera. Auch wenn der Sender nicht zusätzlich gepolstert ist, alles ist jetzt gewuchtet und bringt minimale Vibrationen auf den Copter. Muss ich den Sender abschirmen? Funkt sich die Elektronik gegenseitig dazwischen? allerdings, wenn ich den Copter in die Hand nehmen, rumschwenke und auf und ab hebe und senke, dann bricht das Bild auch aus. Es kann also zumindest nicht am Lauf der Motoren und deren Elektrosmog sein.

    Für Vorschläge wäre ich echt dankbar. Ich habe mir die FPV Variante von Goggles zusammengebaut, kann das aber erst wirklich mal aufsetzten, wenn das Bild ruhig stehen bleibt.

    Vielen Dank für Eure Hilfe.

    Grüsse

    Gerd 

  • Hallo Gerd,

    ich habe heute den Video Grabber "NUMBI" von Amazon bekommen, 12 Euronen.

    http://www.amazon.de/gp/product/B002RX49AU/ref=oh_details_o01_s00_i...

    Am Laptop angeschlossen und mit der U-Lead Software (mitgeliefert) in Betrieb
    genommen. Vollbildmodus, Aufnahme alles ok. Auflösung 720x576.

    Betrieben mit 2,4Ghz Kamera und Empfänger (preiswert Produkt von Pollin).
    Bin mit dem Ergebnis zufrieden.

    Ich warte noch auf das 5,8Ghz System und den OSD ich werde dir dann weiterberichten.

    Gruß aus Herne

    Rainer

  • Hallo Gerd,

    mein Rover läuft nun auch einwandfrei und ich habe heute ein 5,8 Ghz Video-System bestellt. OSD muss ich mich erst einmal schlau machen. Auch ich muss mit einem Video Grabber an meinem Think Pad arbeiten müssen. Diesen Thread werde ich sicherlich interessiert weiterverfolgen. Da ich im 6cm Amateurfunkband arbeiten werde (ich dürfte dort mit 75Watt arbeiten) muss das OSD eine Möglichkeit haben mein Rufzeichen (5 Zeichen) einzublenden. Kann ich in dem OSD diese frei wählbaren Zeichen einblenden?

    Danke und Gruss aus Herne

    Rainer

This reply was deleted.