Quadrocopter Flugdauer mit 2200er Lipo

Hallo, ich bin gerade dabei das Basteln hinter das Fliegen zu stellen. Ich brauche Flugübung, damit ich das Teil auch richtig fliegen kann. Basteln, testen, basteln usw., das bringt keine Übung beim Fliegen.

Also lange Rede wenig Sinn, ich habe 4x 2200 Lipos. Die Flugzeit pro Lipo ist zwar etwas unterschiedlich, aber grundsätzlich kann ich gefühlt 4-6 Minuten fliegen, aber auf jeden Fall deutlich unter 10 Minuten. Ist das normal? Ich muss zugeben, dass ich die Theorie zur Handhabung der Lipos etwas vernachlässigt habe. Ich lade die halt wieder auf. Am Anfang habe ich auch die "Entlade und direkt wieder lade Funktion" gewählt. Keine Ahnung was besser ist. Heute hat es bei Sonnenschein hier am Bodensee ca. 2,5 Grad draussen. Ist das auch ein Faktor für die Leistung einer Lipo?

Grüsse

Gerd

You need to be a member of diydrones to add comments!

Join diydrones

Email me when people reply –

Replies

  • Hallo Gerd,

    ich denke 8 bis 10 Minuten sollten mit entsprechendem Setup fuer einen undefinedQuadrocopter mit 2200 mAh Akku moeglich sein.

    Mein letztes Setup schaffte wie in den Bildern dargestellt 10 min.undefined

  • Hallo,

    Schau mal hier rein: http://michael-heck.net/index.php/modellflug/lipos-richtig-behandeln

    Lipos auf keinen Fall vor dem Laden entlanden. Niemals voll geladen beiseite legen, außer man weiß das man am nächsten Tag fliegen geht.
This reply was deleted.