Servowege einstellen, bräuchte etwas hilfe

Ich möchte für meinen heli die endpunkte der 3 Taumelscheibenservos einstellen und die mittelstellung.

Da ich mich mit dem Englisch sehr schwer tut wollte ich fragen ob mir hier einer erklären kann wie ich im APM die Servowege einstelle.

Ich habe im Helisetup schon etwas probiert aber so richtig gerafft habe ich es nicht.

MfG

You need to be a member of diydrones to add comments!

Join diydrones

Email me when people reply –

Replies

  • So, ich hab es nun nochmal eine stunde lang probiert aber ich stelle mich wohl echt zu blöd an. es ist mir nicht möglich die taumelscheibe bzw die servos einzustellen.

    Der Heli fliegt mit dem 3in1 regler und die Taumelscheibe wird korrekt gemischt, mit dem APM  und abgeschalteten mischer im Sender stimmt aber nichts mehr.

    Die Servowege sind so extrem das mit das gestänge von einem Kugelkopf gesprungen ist.:-)

     

    zurück zum APM

    Hier mal der originale Text.

     


    • set the
position of the servo by entering the servo number followed "p" followed by an angle from -180~+180 (i.e. "1p60" = first servo at 60 degrees)
    • set the
direction of each servo by moving the collective pitch up and down slowly and then tail control left and right. If any servos move in the wrong direction type the servo number (from 1 ~ 4) followed by "r" to reverse it's direction
    • level the swashplate by adjusting each individual servo's mid position by selecting the servo number (1~3) followed by "a" or "z" to move the servo up or down. Alternatively directly enter a trim value by entering "t" followed by a value (i.e. 1t-20 or 1t40)
    • set servo
limits (i.e. min/max values) by typing "m" and then move roll, pitch, collective and tail to their extremes and then type "m" again
    • set the
main blade's zero pitch by moving the collective up or down until the main blade's are perfectly horizontal and press "c"
    • type "x" to save all settings

     

    1. setzen der Servopostitionen. Bei mir sind sie rechts hinten und links hinten und vorne. in Flugrichtung gesehen 120, -120, 0 wäre meine Einstellung glaube ich. Kann das jemand bestätigen?

     

    2. Schauen das alle servos richtig arbeiten evt reverse einstellen. Das habe ich getan.

     

    3. mit der servonummer und a oder z so spielen das die Taumelscheibe in Mittelstellung steht ? Da bin ich mir schon mal sehr unsicher ob ich das nun richtig verstanden habe.

    4. verstehe ich nicht so recht

    5. ich soll den rechten (mode2) so stellen das ich null grad blattverstellung habe und c drücken.

    Sorry wenn ich euch nerve aber ich hab es halt nicht so mit dem englisch und der google übersetzer verwirrt mich noch mehr^^

    Ein himmelreich für eine deutsche APM Wiki :-)

     

This reply was deleted.