Vielleicht die Grundsatzfrage hier, um zu klären, ob es irgendwo zu regionalen Treffen kommen könnte.
Wäre schön wenn sich jedes Gruppenmitglied mit Flugort einträgt.
Ich wohne im Münchner Süden, Fluggebiet ist also das Münchner Umland!
Grüße
Daniel
Tags: Fluggebiet, regional, treffen
Permalink Reply by Gerhard Siemons on July 19, 2012 at 7:30am Hi,
ich Fliege in Hannover in der Vahrenheide, Fliege einen Quadro mit APM 2 + Sonar, leider noch kein Opt-Flow und die Kamera ist auch noch nicht dran. Xbee Kommunikation funzt schon ganz gut. Habe auch Heli´s 500er und 450er sowie, nen ION, eine Große Spitfire, Easy Glider und ein paar Schaumwaffeln und baue in Carbon oder Glas Tokoloshis der Klasse F5D.
Viele Grüß
Gerhard
Permalink Reply by Klaus Heinrich on July 19, 2012 at 10:49pm Hallo Gerhard,
Habe eine Bildungslücke: was sind Tokoloshis der Klasse F5D ??
ciao Klaus
Permalink Reply by Gerhard Siemons on July 20, 2012 at 12:46am Moin Klaus,
Tokos sind Hotliner mit nem Meter Spannweite, auf Highspeed getrimmt.
Zu deiner anderen Frage: Eine 2.4 GHz Kamera habe ich aber noch keinen Antennentracker und noch Probleme den richtigen Framegraber zu finden. Welchen benuzt Du denn um das Bild zu grabben ?
Antennentracker wäre ja auch ganz nett.
Gruß
Gerhard
Permalink Reply by Klaus Heinrich on July 20, 2012 at 1:29am Moin Gerhard,
Fliegst Du mit 2,4 GHz (Sender) ?? wenn ja könnte es kleine Komplikationen mit der 2,4 er Kamera geben (ab einer bestimmten Reichweite) muß nicht aber hab es selber schon erlebt...
bezüglich des Antennentrackers empfehle ich den hier:
http://www.lipoly.de/index.php?main_page=index&cPath=880_1912_1916
>Da haste kein Zoll auf der Tasche, Daniel (Rinninsland) hilft Dir bei Problemchen gerne weiter
und es ist ein System (APM-XBEE-Tracker Ardunio) kannste mit einem FTI Kabel mit Laptop verbinden oder direkt mit XBEE arbeiten lassen...
Zum Grabber, da kannste im Saturn oder Mediamarkt eigentlich jeden mit einem USB und Video-Chinch nehmen, die Auflösung ist nicht so entscheident da die gesendeten Videodaten in seinen Pixeln schon stark eingeschränkt sind, ich schau heut abend mal nach wie mein Grabber heißt...
Total fetzig finde ich die Möglichkeit das empfangene Videobild direkt hinter den künslichen Horizont
( Mega Planner) zu legen du hast alle notwendigen Telemetriedaten und das Live Bild auf einem Bildschirm.. also bis baldigst Klaus...
Permalink Reply by Dieter Z. on July 19, 2012 at 10:34am Hallo Daniel,
hier ist der zweite aus dem schönen Osten von Halle (Saale), konkret Reideburg.
Ich bin im Modellflugklub Merseburg und fliege dort auf dem Flugplatz. Ehrlicherweise muß ich zugeben, dass "fliegen" übertrieben ist, ich versuche es zumindest.
Gruß
Dieter
Permalink Reply by Klaus Heinrich on July 19, 2012 at 10:46pm Hallo Dieter,
Das ist ja ne' Überraschung :) 2 km von meinem Büro... (ist in Kockwitz)
Was versuchst Du zu fliegen und kann ich Dir eventuell helfen? (altes Ossihelfersyndrom ;))
meld Dich mal und lass uns mal zum Fachsimpeln, fliegen u.ä. treffen..
fliege Modellgeräte (Heli, Okto, und Flächen) hauptsächlich auf dem Modellflugplatz in Helbra (alte Heimat) und bemannte Fliegerei (Cessna 150) in Oppin... ciao und östliche Grüße Klaus
Permalink Reply by bitman on October 2, 2012 at 8:21am Hallo,
ich komme aus Duisburg und will demnächst hier in der Umgebung fliegen.
Aktuell warte ich noch auf das Paket mit dem Bausatz, und den muß ich dann auch erstmal zusammenbauen.
Mit dem fliegen wird es dann wohl noch etwas länger dauern da ich ein totaler Neueinsteiger bin.
Ich kenn mich zwar etwas mit Elektronik und Programmieren aus, aber Modellbau hab ich bisher noch nicht gemacht.
Wäre cool wenn hier in der Nähe jemand wäre den ich notfalls mal befragen könnte.
Gruß
bitman
Permalink Reply by AlanGP on January 23, 2013 at 5:31pm
Permalink Reply by Christoph on February 5, 2013 at 7:42am Hi Daniel,
ich fliege mit ein paar anderen in Ismaning im Münchener Norden. Wir verabreden uns fast jede Woche über Facebook Gruppe "OneSevenTwo". Schau mal rein und dann sehen wir uns bald am Airfield. Ich habe seit ein paar Monate den Ardupilot im Segler und baue ihn gerade in meinen Funjet ein. Kamera und fpv sollen dann bald folgen (wenn die Kohle da ist). Grüße!
Season Two of the Trust Time Trial (T3) Contest has now begun. The fourth round is an accuracy round for multicopters, which requires contestants to fly a cube. The deadline is April 14th.693 members
24 members
51 members
1298 members
87 members
© 2013 Created by Chris Anderson.