3DR Radio 433MHz Telemetrie

Tag zusammen,im Moment ist oben genanntes Telemetrieset zu mir unterwegs. Zu den Reichweiten hört man ja sehr unterschiedliche Angaben, wobei dies für mich zweitrangigmist, da ich keine Streckenflüge absolvieren werde.Was mich aber interessiert ist die Aktualisierungsgeschwindigkeit des HUD sowie die mögliche Menge an zu übermittelnden Daten, ohne zu sehr ins stocken zu geraten.Das alles natürlich unter der Berücksichtigung des für dieses Frequenzband genannten DutyCycle von 10%.Wer hat da schon Erfahrungen?GrüßeMarc

You need to be a member of diydrones to add comments!

Join diydrones

Email me when people reply –

Replies

  • So, jetzt sind die Andern für 433 Mhz auch gekommen (die Ersten mit den 2 Frequenzangaben waren übrigens für 433 Mhz) Die Module für 900 Mhz kann jemand haben, für "nicht Europa"... Die aufgelöteten Module sind immer nur relativ gering verstimmbar. Hat jemand schon die "Superantenne" gefunden? Die Reichweite ist ja nicht berauschend (ca. 300 m, geschrieben wird von 1000 m).

  • Du hast weder von FPV noch von autonomen Flug geeschrieben .-)

  • Hi Marc,

    meins ist heute gekommen, aber ich bin noch am zusammenbauen. Wenn ich was weiss meld ich mich. Vorher muss ich noch rausfinden wie das man modul an die ardustation pappt, es soll ja gehen .-)

    Gruß

    Andi

This reply was deleted.