APM 2.5 funktioniert nur wenn USB angeschlossen

Hallo zusammen,

ich bin seit ein paar Tagen stolzer Besitzer des APM 2.5. Ich werde es zunächst für Flächenmodelle verwenden. Das Setup verlief soweit gut, aber das Problem ist, dass das APM die Servos und den Motor nur bei eingestecktem USB steuert, ziehe ich den USB raus, tote Hose.
Der Lösungsansatz in der Anleitung, dass auf dem Board ein Lötzinntropfen fehlt, kann ich so nicht nachvollziehen, da das Bild auf der Troubleshootingseite nicht mit meiner Ardu-HW übereinstimmt.

Hat jemand eine Idee, was ich falsch mache?

Gruß,

Chris

You need to be a member of diydrones to add comments!

Join diydrones

Email me when people reply –

Replies

  • Danke für die Antworten,

    also das ist gut um eben einen stabilen Flug zu erreichen, und bei bedarf, dass der Flieger wie auch beim Quad RTL

    kommt....

    Ist es ratsam da mal mit querrudern zu probieren, oder sollte man vorerst einen flieger mit nur mit Seitenruder nehnem?

    Ich habe noch einen Easysta ohne Querruder, sollte man es damit mal versuchen?
    Ist die Programmierung den schwer?
    ich kann mir vorstellen, das es Probleme geben könnte bei der koordination von Gas und Höhenruder.

    Ich bekomme ja mein APM2+ hoffentlich morgen, dann kann ich es versuchen das APM1 als Autopiloten für den gleider versuchen.... vielleicht funktioniert es da...

    Ist hier beim Einbau etwas besonderes zu beachten, oder welche Einstellungen wären hier denn wichtig?

    Sollte man gleich mit dem Speedsensor das ganze verbauen, oder ist das ersteinmal nicht besonders wichtig?

    Wie ist das mit Servoumkehr, macht man das über die Software, oder muss man dazu die Schalter an dem einen Baustein bewegen, denn das habe ich gerade gefunden?

    http://code.google.com/p/ardupilot-mega/wiki/Reversing

    Vielen Dank

    Gruss aus Berlin

    Martin

  • Hi,bitte kurz um Erklärung, warum oder was bringt das APM am Flächenmodell?

    Lässt Ihr dass dann automatisch fliegen?

    oder nutzt Ihr das um Waypoints abzufliegen?

    oder vielleicht nur als RTL wenn der Flieger ausser Sichtweite kommt?

    Finde es Sehr interessant, würde mich über eine kleine Erläuterung freuen.

    Gibt es denn einen Unterschied zwischen dem APM für Arducopter, denn da kann man ja Flieger einstellen und 

    dem Arduilot?

    Gruss

    Martin

  • Hallo,

    erstmal vielen, vielen Dank für die schnellen Antworten. Tolles Forum.

    Ich habe gerade die Spannung am Ausgang der Reglers gemessen: 5,01 V im Ruhezustand. Es wundert mich also, dass ohne USB gar nichts geht. Oder gibts im Innern des Gehäuses einen Schalter/Jumper?

    Oder habe ich vielleicht falsch verkabelt? Der Ausgang vom Regler in den Output Port 3 des APM?

    Viele Grüße,

    Chris

  • Hallo Chris,

    Über USB bekommt das Board die benötigten 5V, rein über den Empfänger und ESC geht das nicht. Am einfachsten ist es, das PowerModul zu verwenden: Antriebsakku -> Power Modul -> ESC

    Dann sollte es auch klappen.

    Gruß Manuel

  • Wird deine APM von dem ESc mit Stromversorgt.  Meine 2,0 APM kann die Stromversorgung trennen in Rchnerteil und Endstufe. Wenn die Spannung von deinem ESC des E-Motors kommt dann mußt due die Brücke herstellen. 

     

This reply was deleted.