Fliegt das Ding auch ohne in der Nähe zu sein?

Hey,

ich erlaube mir mal als völliger Newbie die dumme Frage, ob mein Flieger auch ohne dass ich mit Remote in der Nähe bin Wegpunkte abfliegen kann. Das heißt, dass ich z.B. den Vogel bei Punkt A in die Luft bringe und ihn programmiere bei Punkt B, einige Kilometer entfernt zu landen. Fällt es nach 900m einfach ausm Himmel oder erfüllt es den Zweck eines Autopiloten?

Verzeiht mir die blöde Frage, ich hoffe dennoch auf eine Antwort. Danke im Voraus!

You need to be a member of diydrones to add comments!

Join diydrones

Email me when people reply –

Replies

  • Es sollte aber deutlich darauf hingewiesen werden, dass dies rechtlich wohl äußerst bedenklich ist. Auf KEINEN Fall solltest Du das über besiedelten Gebieten machen! Die Haftung bei Unfällen mal ganz ausgeklammert.

    Ich denke wir sollten alle ein wenig darauf achten, dass Unfälle mit Multicoptern vermieden werden. Eine öffentliche Diskussion ist längst im Gang und bei Unfällen mit autonom fliegenden Geräten ohne Beobachtung durch den Piloten werden wir schneller weitergehende Reglementierungen bekommen als uns das lieb sein kann.

  • danke @ heckmic habs gefunden :) (http://plane.ardupilot.com/wiki/arduplane-setup/apms-failsafe-funct...)

  • Ich würd das gerne wissen, BEVOR ichs selbst testen kann... ô.o

    Es geht mir darum, dass ich einen Wegpunkt ausserhalb der Reichweite meiner Fernbedienung abfliegen möchte. Nachdem er das gemacht hat kehrt er ggf. um, wieder in die Reichweite oder er landet halt nachdem er den Punkt abgeflogen hat. Ist das so unrealistisch?

  • Das kommt darauf an wie du deinen Failsafe eingestell hast.

    Die Methode flieg einfach und mache den Sender aus, ist unverantwortlich. Sowas testet man am Boden!

  • Das kannst du doch ganz einfach testen. Fliege um deine Platz in ausreichender Höhe und schalte deinen Sender aus.

    Dann kannst sehen was passiert.

    Gruß leo

This reply was deleted.