Hallo Leute. ich bin echt am verzweifeln mit meinem Hexacopter, vielleicht kann mir ja hier einer helfen.
Wenn ich den Hexacopter starten will dann hinken 2 Motoren etwas hinterher mit dem start, zudem hört einer der beiden dann mit der zeit auf zu drehen wenn ich das Gas auf einen punkt behalte.
Die Regler sind meines erachtens richtig Kalibriert, gerade weil die Motoren im Einlern Vorgang alle wunderbar synchron laufen...muss wohl an irgendeiner einstellung des APM´s liegen :/
ich danke euch schon im vorraus :)
You need to be a member of diydrones to add comments!
Replies
so ich glaube ich habe die Lösung gefunden, lag wohl doch daran das der nicht ganz horizontal lag, mein fussboden ist so schief ausgelegt wurden das nicht mehr gewährleistet wurde, dann habe ich solange was unter mein Landegestell geschoben bis es passte. Anschließend gestartet und die Motoren laufen einwandfrei synchron und behalten ihre Geschwindigeit.
dennoch hat es mich gewundert das selbst wenn der Hexacopter etwas schief stand und seine Lage beibehalten hat dann müssten die Motoren zwar mit unterschiedlicher stärke laufen aber trotzdem ihre geschwindigkeit beibehalten oder ?
Aber danke für eure Hilfe tut mir leid das ich euch mit solchen Anfänger Problemen nerven musste :D
Schau die mal die log files bzw die in/out Werte der Kanäle 1-6 an(Tuning). Das einige Motoren gar nicht mehr drehen, kann eigentlich nicht an der Konfiguration liegen. Im Terminal der Setup/motors Test läuft (Reihum dreht jeder Motor kurz an)? Du bist Dir sicher das du die Richtige Firmware drauf hast (Hexa)?
so hatte es mal ausprobiert aber hat sich ncihts verändert, das komische ist das anscheinend jeder motor nach einer gewissen zeit aus geht (und nein der akku ist da noch voll :D) ich hab z.B. gas auf mittelstellung und man hört immer wie ein motor geschwindigkeit verliert das kann man ganz gut an dem geräusch hören welcher sich verändert.
ist der erste motor aus, fängt dann der nächste an stehen zu bleiben
danke für eure antworten, also das nivelieren schließe ich mal aus das habe ich schon gemacht, das die Welle der Motoren oder irgendwas daran locker ist habe ich auch shcon überprüft aber ich werd mal der sache mit dem Yaw verändern probieren :)
Haste mal den Kraftschluß von Motor-Welle-Prop überprüft?
Also mal Motor aussen (geht nur bei Aussenläufern) fest halten und dann am Propeller drehen. Da sollte sich nichts bewegen lassen.
Bei mir hatte sich schon 2-Mal eine Welle gelöst. Der Motor lief, aber der Prop nur wenn der Motor kalt war. Gibt im Flug kräftige Schräglagen und Kunstflugmanöver ;-)
Gruß M.
Hallo Tom
kann es sein des der Copter noch am Startort nivelliert werden muß?
Kann daran liegen das er Yaw ausgleichen will, bei mir ist das normal das 1-2 motoren etwas später anlaufen.
Geb einfach mal etwas Yaw in eine richtung und schau was passiert.
Gruß,
Olli