Probleme mit HoTT-Summensignal

Hallo,

ich versuche gerade, nach diversen DJI-Naza-Koptern auf Pixhawk umzusteigen.

Mein erster Test-Copter fliegt zwar schon ein bißchen, aber irgendwie verhält er sich oft dubios. Bei der Analyse der Log-Files bin ich jetzt darauf gestoßen, dass das RC-Input-Signal anscheinend häufige Aussetzer hat (einen Screen-Shot hänge ich mal hier ran). Ist so etwas normal???

Prinzipiell scheint es mit dieser Konfiguration zwar zu funktionieren (Ich kann damit RC kalibrieren, auch die ESCs usw.) Das Arming geht auch (meist), aber das Fliegen ist kurios. Manchmal steigt er einfach hoch, manchmal landet er von allein (ohne dass ich gegensteuern kann).

Vielleicht noch kurz zur Info mein Setup:

- Graupner mc-32 mit GR-32 (dort an der Summensignalbuchse den Pixhawk angeschlossen)

- Pixhawk mit GPS

- Sperrholz-Eigenbau-Kopter (Hacker A30-24M, T-Motor ESC 25A, 4s/4.500 mAh-Akku)

Gruß,

Otmar

www.flugmann.de

hott-signal.jpg

You need to be a member of diydrones to add comments!

Join diydrones

Email me when people reply –

Replies

  • Schön das zu lesen, wollte Dir gerade den Tipp geben mal bei Multikopterforum.de reinzusehen.

    Da gibt es viele 3DR Piloten.

    http://Multikopterforum.de/
    • Mikrokopter-Forum? Da wäre ich nie auf die Idee gekommen, dort nachzuschauen. Ich hatte mich früher intensiv mit Mikrokopter beschäftigt, und ich dachte, in diesem Forum gibts nur was mit Mikrokopter-Bezug...

      Ansonsten bin ich mit dem Empfänger-Problem noch einen Schritt weiter gekommen: Nach einem Hinweis vom Graupner-Service habe ich nochmal ein Update der Firmware gemacht, und siehe da: es funktioniert jetzt reibungslos!

      Ist einerseits erfreulich, dass es sich so leicht beheben ließ. Andererseits ist es auch ein bißchen ernüchternd, welch unausgereifte Produkte Graupner heutzutage verkauft (den Empfänger hatte ich erst im Januar 2015 gekauft).

  • Problem gelöst, habe den Fehler gefunden: Es liegt am Empfänger!

    Andere HoTT-Empfänger funktionieren (getestet mit GR-24 und zwei GR-32), nur bei dem ursprünglich verwendeten GR-32 sieht das Signal so zerhackt aus.

    • Schön das du das Problem lösen konntest. Bei solchen Problemen liegt es oft am Empfänger :(

This reply was deleted.