xbee nicht erreichbar

Hallo zusammen,

den ersten Flug mit meinem Ardu mega 1.x habe ich erfolgreich beendet. Allerdings fiel mir auf, dass sich die Funkstrecke mit den Xbee Modulen nicht aufbauen ließ. In der Werkstatt fiel auf, dass sich am APM-Modem der Schiebeschalter  auf Reset verstellt hatte, kein Problem dachte ich, startet x-CTU und wollte über COM 6 auf das Modem zugreifen, leider nicht möglich.

Im Auslieferungszustand waren die Modems auf 9600 eingestellt, bei mir im Gebrauch sind sie auf 5700.

Nachdem ca. die Modemeinheit auf Com6 im Gerätemanager erkannt wurde habe ich in X-CTU alle Übertragungsgeschwindigkeiten ausprobiert, leider ohne Erfolg.

Das Modem, dass für im Normalbetrieb am Laptop oder am Tablet hängt funktioniert einwandfrei, läßt sich einlesen und Bearbeiten, nur das für den APM ist hier absolut resistent.

Hat von Euch noch einer eine Idee, wie ich das Modem wieder in Betrieb nehmen kann?

Gruß

Marc

You need to be a member of diydrones to add comments!

Join diydrones

Email me when people reply –