Motoren starten nicht

Hallo zusammen, ich habe mir einen Quad gebaut mit APM 2.6 und externem GPS und Kompass. Als Steuerung verwende ich eine Futaba  T10J. Nun habe ich am MP die Kalibrierung durchgeführt, inkl. Steuerung. Wenn ich nun mit dem Throttle die Motoren scharf mache, zeigt mir der MP auch "Armed" an, gebe ich jedoch mit angeschlossenem Aku am Throttle Gas passiert einfach nichts. Die ESC und Motoren funktionieren am Servotester einzeln angesteuert problemlos. Wo liegt der Fehler? Ach ja, damit ihr wisst, als ich mit Modellflug begonnen habe, gab es ausser Fesselflug und Graupner Tip-Tip Steurung noch nichts auf dem Markt. Nach längerer Absenz habe ich mich nun ins Copterfliegen eingearbeitet, bin aber immer noch Novize.

Gruss Hansrudolf

You need to be a member of diydrones to add comments!

Join diydrones

Email me when people reply –

Replies

    • hier noch etwas zum schauen, da bin ich zu hause...

      https://www.youtube.com/watch?v=LzyVDEsFmLw

      YouTube
    • wow, wohnst Du in der Nähe von Barcelona?

      Also ich habe die Esc kalibriert und nun laufen alle Motoren gleichzeitig an. Was mir noch nicht gefällt ist die Tatsache, dass nach dem Anlaufen die Drehzahl sich kontinuierlich erhöht, ohne den Pich zu verstellen. abber selst mit dem Throttlepitch auf Vollgas reagieren die Regler nicht, mit anderen Worten wenn ich sie scharf mache und nur wenig Gas gebe laufen alle vier Motoren auf Vollgas. Mache ich mit dem Copter Flugbewegungen, versucht jedoch die Steuerung korrekterweise die Stellung zu halten. Da stimmt noch immer was nicht.

      Mit was für einer Drohne fliegst Du? Mit FPV? Ich wünschte mir soviel Platz wie bei Dir, aber bei uns in der Schweiz ist halt alles viel enger.

      Grüsse

      Hansrudolf

    • https://www.youtube.com/watch?t=59&v=gYoknRObfOg

      Versuch es nochmal mit dem Video,hatte in der Vergangenheit das gleiche problem,nach ein paar mal wieder holen klappte es  dann.

      Wenn das dann tatsaechlich immer noch nicht geht musst du die ESC einzeln programmieren.

      Dazu hast du eine Anleitung mit den Reglern bekommen.

      Den Gasweg kannst du auch gemaess der Anleitung einstellen.

      (ESC direkt an RCVR K.3)

      Versuch mal muesset klappen.

      Wenn es immer noch nicht geht,kannst du mich auch ueber SKYPE erreichen.

      (Helmut.Pechmann)

      Gruesse Helmut

      p.s. habe einen H-Kopter gebaut. FPV fliege ich noch nicht.

      Im video habe ich den Kopter via Autopilot fliegen lassen.

      Habe auch Telemetrie eingebaut.

This reply was deleted.