Loiter Position problem

Hallo Leute habe meinen Octo zusammengebaut und war bereits zum testen draußen.

Hatte Anfangs das Problem nach jeder Bewegung mit dem Aufschaukeln, das ist jetzt OK.

Was momentan das Problem ist, wenn ich auf Loiter oder Position gehe, dass er nicht steht, sondern kreist, dabei werden die Kreise immer größer und er wird fast Unkontrolliert, dann muss ich den Copter wieder einfangen.

Welche Einstellungen sollte ich hier vornehmen?

Ich habe einen U Blox GPS, habe das APM 2,5 und die Aktuellste FW.

Weiterhin wenn ich im Simple mode bin geht es anfangs problemlos, wenn ich den Copter aber mehrmals heftig bewege, sprich einige runden drehe, scheint es als würde er aus dem Simple mode aussteigen und vorn ist nicht mehr vorn. Muss dann kurz landen, neue front suchen, sprich den Copter drehen, danach geht es wieder eine weile, bis das Problem wieder kommt.

Könnt Ihr mich hier unterstützen?

Habe auch noch ein Sonar und einen Optischen Sensor zu liegen, sollte ich diese anbauen, oder sind die Sensoren in der neuen APM 2,5 ausreichend?

Gruss

Martin

You need to be a member of diydrones to add comments!

Join diydrones

Email me when people reply –

Replies

  • Hattest Du beim Kalibrieren den Akku "drunter"? Der stellt ja auch eine Magnetfeldstörung dar, die mit berücksichtigt werden sollte...

    Rainer
  • Unterspannung auschalten oder direkt simonK geflashte ESC benutzen.

    ansonten

    http://www.ebay.de/itm/1S-8S-Lipo-Tester-Pieper-Warner-Buzzer-Spann...

  • Habe mein Compassmot getestet lag bei 164% habe jetzt mit Alufolie gearbeitet und kam dann auf 103% 

    Bin geflogen es es war alles perfekt, nichts desto trotz werde ich mir noch Ferritringe besorgen und diese zwischenstecken.

    Ich hatte aber diesmal ein anderes Problem, welches 2x aufgetaucht ist ich habe einen 6 Phasenschalter und 

    habe wie folgt meine Modis eingestellt:

    1. Stabilize

    2. Alt Hold

    3. loiter

    4. Position

    5. Circle

    6. RTL

    Ich habe mehrmals von z.B. Stabilize auf Loiter oder RTL geschaltet und alles funktionierte Fehlerfrei,

    doch plötzlich beim umstellen von Position über die mehreren Modis zum RTL kippte der Octo über die Seite auf den Boden.

    Das ganze ist mir 3x passier, kann es daran liegen, dass ich zu schnel die einzelnen Modis durchschalte und die Elektronik dadurch nicht weiss was los ist?

    Denn wie gesagt es hat ja mehrmals funktioniert und dann mit einmal, da schafft man nicht so schnel zu stabilize zu schalten.

    Vielleicht habt Ihr eine Erklärung zu meinem Problem????

    Gruss

    Martin

  • Hi
    Das der Toilet Bowling effect -)
    Da hilft ein externer Kompass oder die Kabel besser verlegen.
    http://copter.ardupilot.com/wiki/common-external-magnetometer-for-i...

    mfg milz

  • Ich habe gerade sehr viel Zeit in meine Copter investiert und hier vielen Leuten Löcher in den Bauch gefragt, da der Copter sehr instabil im ALT_HOLD und Loiter geflogen ist. Bei mir war es aber in erster Linie die Höhe, die der Copter in den Modi nicht gehalten hat. Er ist rauf und runter "gehüpft. Die Lösung war die Vibrationsentkopplung der APM. Ich habe das Teil auf Gummi (spezielle Dämpfungsblöcke) gelagert und jetzt fliegt das Teil sehr gut. Hast Du mal die Vibrationen im Flug aufgezeichnet und analysiert? Zumindest ist das wohl sehr wichtig zu prüfen, da die V3.0.X in dieser Hinsicht sehr empfindlich ist. Vielleicht ist es bei Dir ja auch die Lösung.

    Greetings

  • Hatte diese Probleme neulich genau so!

    Hier http://diydrones.com/forum/topics/arducopter-3-0-1-released steht ja, wie man die Loiter und AltHold PID ändern soll. Habe ich aber noch nicht gemacht, da ich bis gestern auf neue Propeller gewartet hatte.

    Gruß
    Rainer
    www.steamboating.de

This reply was deleted.